Über mich

Schön das Sie auf meine Seite aufmerksam geworden sind.
 
Mein Name ist Nicole Schmidt und ich bin zertifizierte Tierheilpraktikerin.
 
Meine Schwerpunkte liegen hier:
 
Ernährungsberatung Hund und Katze
Tierphysiotherapie
Akupunktur
Blutegeltherapie
Unterstützende Homöopathie
 
Warum bin ich überzeugte Teampartnerin von Anifit geworden?
 
Was kann dieses Futter, was andere Futtermittelhersteller nicht auch können?
 
Ich erzähle euch gerne unsere Geschichte:
 
Wir sind vor einigen Jahren von unserer lieben Katzensitterin Anke Roski (www.katz-und-haus.de) auf Anifit aufmerksam gemacht worden. Zu dem Zeitpunkt haben wir für uns gefühlt schon immer auf hochwertiges Futter geachtet, schließlich wirft man als ausgebildete Tierheilpraktikerin immer ein etwas kritischeres Auge auf das was den geliebten Haustieren in den Napf kommt. Unsere Katzen wirkten immer gesund und fit.
 
Trotzdem war unser Kater Nemo immer übergewichtig ( er trug zeitweise den Spitznamen Kugelkater 😁)und jegliche Versuche das Gewicht zu reduzieren sind gescheitert. Natürlich hat er auch immer unserer zweiten Katze Shiva hin und wieder Futter geklaut, weshalb wir unter anderem beide schon seit Jahren getrennt gefüttert haben.
 
Wir hatten alle gängigen Diätfuttermittel durch, keines hat den den gewünschten Erfolg gebracht. Über die Jahre wurde Nemo zunehmend träger, was wir auch erstmal auf sein fortgeschrittenes Alter schoben.
 
Leider mussten wir Shiva vor ca. 3 Jahren nach einer Krebsdiagnose über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nemo war ab dem Zeitpunkt Einzelkatze und machte auch eigentlich keinen unglücklichen Eindruck, er war nie so richtig eng mit Shiva.
 
Wir haben kurz darauf, nach Exkursen zu anderen vermeintlich hochwertigen Futtersorten, auf das Nassfutter von Anifit umgestellt. Wir wollten dem Futter, nach einer Informationsveranstaltung von Anke, eine Chance geben. Die Qualität, der extrem hohe Fleischanteil ohne Zusätze und die praktische Bestellmöglichkeit über den Shop mit direkter Lieferung nach Hause hat uns überzeugt.
 
Nemo hat das Futter auf Anhieb sehr gut angenommen und es war auffällig das sich seine Fellbeschaffenheit innerhalb weniger Wochen deutlich zum positiven veränderte. Das Fell wurde wesentlich weicher und er haarte nicht mehr so viel wie vorher. Der größte Effekt machte sich aber beim Gewicht bemerkbar. Er hat innerhalb von etwa 6-7 Monaten deutlich an Gewicht abgenommen obwohl er trotzdem gut gefressen und sehr auskömmliche Portionen bekommen hat. Zügig hatte er sein Idealgewicht erreicht, bewegte sich plötzlich mehr und wirkte agiler was tatsächlich bis heute anhält.
 
Selbst zwischenzeitliche Tiefs mit kurzfristig schlechten Nierenwerten und auch eine erst in diesem Sommer durch Giardien ausgelöste Bauchspeicheldrüsenentzündung haben wir mit dem Futter von Anifit und natürlich begleitender Behandlung durch einen Tierarzt wieder in den Griff bekommen.
 
Im Juni sind als Gesellschaft für Nemo zwei Heilige Birma Jungs eingezogen. Muffin und Cookie halten Nemo fleißig auf Trab und man merkt dem alten Herrn sein tatsächliches Alter (er ist inzwischen 16,5 Jahre alt) kaum an.
 
Unsere Zwerge bekommen seit ihrem Einzug bei uns auch Anifit und die Beiden wachsen gerade zu zwei topfitten, gesunden Katern heran die ihr Nassfutter und die gesunden Leckerchen lieben. Wir haben den Umzug und die Futterumstellung begleitend mit einem probiotischem Präparat von Anifit (Power-Darm) unterstützt.
 
Wir und unsere 3 Kater sind vollkommen überzeugt von Anifit.
 
Übrigens:
 
Nemo frisst am liebsten die „Eismeerterrine“
 
Muffin und Cookie schwören auf „Puterichs Delight“
 
Aber was ist bei Anifit nun anders?
 
Wenn ihr nicht nur besonders gesundes und artgerechtes Futter für euren Vierbeiner sucht, sondern auch Wert darauf legt das das die Tiernahrung nachhaltig, tierversuchsfrei und vor allem in gleichbleibend hoher Qualität produziert wird und ihr im Bedarfsfall auch von dem persönlichem Beratungsservice profitieren möchtet, ist Anifit genau das Richtige für euch.
 
Bei jeder Frage zum Futter oder den zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln stehe ich euch als Anifit Beraterin zur Seite und unterstütze euch dabei das passende Futter für jede Situation zu finden.
 
Ihr werdet nicht alleine gelassen und müsst den Weg nicht alleine durch den Futtermittel Dschungel finden.
 
Ihr werdet von mir regelmäßig über aktuelle Aktionen informiert.
 
Ihr könnt sogar ganz nebenbei etwas für den guten Zweck tun, die Anifit Tierhilfe e.V. engagiert sich im Tierschutz und bei jeder Bestellung habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden ob ihr diesen Verein unterstützen möchtet.
 
Wann darf dein Hund oder deine Katze Anifit testen?